MLP
Kiel
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Privatiers
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Was erwarten Sie von meiner Beratung genau? Hohes fachliches Know-How, einen klar erkennbaren Mehrwert, Problemlösungen, Offenheit & Ehrlichkeit sowie eine gewisse Sympathie?

Dies sind aus meiner Sicht notwendige Grundpfeiler einer erfolgreichen Beratung.

Mein Ziel ist es, Sie entscheidungsfähig zu machen - und das in allen Finanz- und Karrierefragen - und das ein Leben lang und in allen Lebensphasen!

Sie kommen mit Problemstellungen zu mir und erwarten Lösungen? Lassen Sie uns diese gemeinsam erarbeiten, sodass Sie das Verständnis haben, wieso wir uns für einen bestimmten Weg entscheiden. Wir werden Pro und Contra abwiegen, Alternativen vergleichen, verschiedene Blickwinkel einnehmen und perspektivisch denken!

Nur so können wir rationale Entscheidungen treffen und es wird Ihnen bewusst, weshalb wir nicht immer die intuitive Lösung wählen sollten...

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin unter MATS.WYRWICH@MLP.DE oder 0431-88784817.



Mein Werdegang

Seit 2020

Financial Consultant bei der MLP Finanzberatung SE in Kiel

von 2019 bis 2020

Experte Banksteuerung - Balancesheet Management: Portfolio Fair Value Hedge / Zinsrisikomanagement und Derivate Compression, Forecasting Zins- und Handelsergebnis bei der Hamburg Commercial Bank

von 2018 bis 2019

Experte Banksteuerung - Geschäftsfeldsteuerung & ALM: Portfolio Fair Value Hedge / Zinsrisikomanagement, GuV-Steuerung, Liquiditätssteuerung bei der HSH-Nordbank / Hamburg Commercial Bank

2017

Projekt- und Spartencontroller bei der JENOPTIK AG in Wedel

2016

Masterand mit abschließender Masterthesis in Kooperation mit Raytheon Anschütz

von 2015 bis 2016

Werkstudent im Bereich Projektcontrolling bei einem Großprojekt bei Raytheon Anschütz

2015

6-monatiges Praktikum im Bereich Capital Markets: Portfolio-, Asset- und Liability-Management bei der HSH Nordbank in Kiel

von 2014 bis 2016

Master of Science Quantitative Finance (CAU Kiel)

2013

3-monatiges Auslandspraktikum bei einer Immobiliengesellschaft im Bereich Social Media Marketing und Akquisition in San Francisco, CA mit anschließender Rundreise an der Westküste

von 2010 bis 2013

Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre (CAU Kiel)


Meine Interessen

  • Meine Familie
  • International Kochen
  • Weltweite Reisen
  • Hyrox
  • Mein Garten (hätte ich vor 10 Jahren nicht gesagt)

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Durch eine ausführliche Beratung und Erklärung zu den Produkten konnte Herr Wyrwich mich sofort von seiner Kompetenz überzeugen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann eine klare Empfehlung aussprechen.

Anonym

Mir gefällt an Mats Beratung die lockere Atmosphäre, aber trotzdem seine sehr genaue Art und Weise, wie er die Sachen erklärt. Ich habe ein super Bauchgefühl und fühle mich sehr gut aufgehoben - schade, dass ich ihn nicht schon vorher kennengelernt habe.

Anonym

Mir war das Thema Berufsunfähigkeit zwar bewusst, aber Mats konnte es mir unglaublich gut erklären und anschaulich machen, dass es mit eines der wichtigsten Absicherungen ist. Ich bin zwar noch Student und da dachte ich, dass es nicht wirklich wichtig für mich ist.

Anonym

Ich habe eine sehr ausführliche und kompetente Beratung erhalten. Herr Wyrwich hat sich sehr viel Zeit genommen, um den für mich passenden Tarif zu finden und mich gleichzeitig gründlich über meine Optionen aufgeklärt. Vielen Dank dafür.

Anonym

Mats hat mich sehr professionell beraten, jede kleinste Frage erklärt und mir immer Zeit gegeben, damit ich mir den Sachverhalt mit dritten Personen nochmal angucken konnte, um somit am Ende eine gute und überlegte Entscheidung treffen zu können.

Anonym

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-431-88784817 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen